Weihnachtsmärchen „König Drosselbart“

Premiere am Samstag, den 1. Dezember 2007 um 11 Uhr

Koenig DrosselbartSchauspieldirektor Peter Dehler inszeniert das diesjährige Weihnachtsmärchen „König Drosselbart“ nach den Gebrüdern Grimm in diesem Jahr wieder mit vielen beliebten Schauspielerinnen und Schauspielern des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin. Für die Musik zeichnet John R. Carlson verantwortlich, der bereits bei den Weihnachtsmärchen in den vergangenen Jahren mit seinen Songs begeisterte.

Premiere ist am Samstag, den 1. Dezember 2007 um 11 Uhr im Großen Haus. Bis zum 23. Dezember stehen 36 Vorstellungen auf dem Spielplan. Fünf davon wurden zusätzlich angesetzt, da die Vorstellungen unter der Woche bereits nach kürzester Zeit vergriffen waren. Knapp 16.000 Karten sind bisher für „König Drosselbart“ verkauft. Für die Vorstellungen an den Wochenenden stehen noch ausreichend Karten zur Verfügung.

Zum Inhalt: Es war einmal…eine hochmütige Prinzessin , die immer wieder die begehrtesten Prinzen, mutigsten Ritter und würdigsten Könige auslachte, wenn diese um ihre Hand anhielten. Sie hatte an jedem Verehrer etwas auszusetzen, besonders aber machte sie sich über einen jungen Königssohn lustig, dem sie den Schimpfnamen „König Drosselbart“ gab. Der alte König aber verstieß die Prinzessin . Erst, wenn sie Bescheidenheit gelernt hätte, dürfe sie in den Palast zurückkehren. Darum gab er sie dem nächst werbenden „Bettelprinzen“ zur Frau, der mit ihr fortan sein hartes Leben als armer Töpfer teilte. Aber wie kommt die Prinzessin nun an ihren Prinzen und die Geschichte zu einem guten Ende? Das Weihnachtsmärchen ist geeignet für Kinder ab der 1. bis zur 6. Klasse.

Premiere: 1.12.2007 um 11 Uhr
weitere Termine: 2. und 9.12. um 11 Uhr,
4., 5., 6., 10., 11., 12., 13., 18., 19. und 20.12. um 9 und 11 Uhr,
8. und 15.12. um 10.30 und 12.30 Uhr,
17.12., 9 um 11 und 13 Uhr
16., 22. und 23.12. um 11 und 13 Uhr

Karten gibt es unter 0385/5300-123

Nach oben scrollen