Wirtschaft unterstützt Bundesgartenschau

Riesenblumentöpfe gespendet

In Schwerin sind weitere Riesenblumentöpfe aufgestellt worden. Der BUGA-Förderverein hat dafür neue Sponsoren gewinnen können. „Wir engagieren uns dafür, dass die ganze Stadt etwas von der Bundesgartenschau hat, indem alle Stadtteile verschönert werden, sagte Vereinsvorsitzender Ulrich Kempf. „Wir freuen uns, dass wir dafür jetzt fünf weitere Blumentöpfe aufstellen konnten.

Spender waren die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, die den Topf vor ihrem Hauptsitz aufgestellt hat, der Hotel- und Gaststättenverband und die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, die gleich drei Töpfe erworben hat. Neben den auffälligen Riesenblumentöpfen, die bereits auf dem Markt stehen, gibt es nun auch welche am Pfaffenteich, in der Schlossstraße und in der Helenenstraße. „Wir wollen weitere Töpfe aufstellen und freuen uns über jeden Spender, der uns dabei unterstützt“, so  Ulrich Kempf.

Nach oben scrollen