Zeitung der Feldstädter Dezember 2008 – Februar 2009

Liebe Feldstädterinnen und Feldstädter,das Jahr ist fast zu Ende.

Viele Aktionen des QUERFELDverEINs, der sozialen und der kulturellen Institutionen sowie der Initiativen haben 2008 stattgefunden. Das große Stadtteilfest und der Geburtstag des Anna-Hospitals im Juni, die Einladung in die „Offenen Höfe“ im September, Feste und Unternehmungen der sozialen Einrichtungen gehören dazu ebenso wie Seminare, Workshops und Gelegenheiten für vielfältige Begegnungen, beispielsweise beim Osterfeuer. Es gab Aktionen, die sich besonders an Familien wandten, andere fassten bestimmte Interessengruppen ins Auge – eigentlich war etwas für jeden dabei. Und das Schöne: Immer mehr Feldstädter machten mit!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Engagement in unserem Stadtteil herzlich bedanken. Als Verein können wir nur die Strukturen und den Rahmen bieten. Sie als Einwohnerinnen und Einwohner sind diejenigen Menschen, die den Stadtteil mit Leben füllen. Ihre Ideen und Gedanken prägen das Umfeld, das Miteinander in der Feldstadt. Ihre Aktivitäten fördern das Aussehen wie das Ansehen unseres Wohngebiets.

Für 2009 wünschen wir uns natürlich noch mehr Engagement im Sinne aller Einwohner in unserem schönen und lebenswerten Stadtteil. Zum Ausklang dieses Jahres laden wir Sie wieder zu unserem Adventslagerfeuer am 12. Dezember ab 19 Uhr an das Bleicherufer ein. Herr Lindemann sorgt für Essen und Getränke – und vergessen Sie bitte nicht, für die Lütten die berühmten „Stöcker“ zum Stockbrotbacken mitzubringen.

Schon jetzt wünschen wir Ihnen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr….

Ihre Bernade Hartrampf-Yovogan

Nach oben scrollen