Zukunftssicherung durch qualifizierte Ausbildung!

Informationen rund ums Studium – Hochschultag im BIZ

Mit Fachhochschulreife und Abitur steht Absolventen eine Vielzahl von Ausbildungs- und Studienoptionen offen.
„Eine qualifizierte Ausbildung ist die beste Zukunftssicherung. Das gilt besonders für ein Studium an Fachhochschulen und Universitäten“, so Helmut Westkamp, Chef der Schweriner Arbeitsagentur.

Gerade die Entscheidung für ein Studium wirft für die Betroffenen eine Vielzahl von Fragen auf. Wie finde ich den geeigneten Studienplatz, wie muss ich mich bewerben, welche finanzielle Förderung kann ich erhalten und welche Termine und Fristen gilt es zu beachten? Diese und viele weitere Fragen werden beim Hochschultag der Agentur für Arbeit Schwerin beantwortet. Hier stellen sich 13 Hochschulen und Einrichtungen aus Norddeutschland – darunter alle Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns – mit ihren Studienangeboten vor und es werden zahlreiche thematische Vorträge angeboten. Beispielsweise Referate zum Medizin- und Lehramtsstudium sowie zur Studienbewerbung und Studienfinanzierung. Studieninteressierte können hier unterschiedliche Angebote direkt miteinander vergleichen und mit Experten der Studienberatung individuelle Fragen und die Verfahren zur Bewerbung und Einschreibung besprechen.

Was?            Hochschultag
Wo?             Berufsinformationszentrum (BIZ), Margaretenhof 18
Wann?   12.02.2009; 09.30 – 15.30 Uhr

Nähere Informationen zum Veranstaltungsprogramm unter: http://vdb.arbeitsagentur.de. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach oben scrollen