2 Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr, kam es am Ortseingang Parchim, aus Richtung Plate zu einem schweren Verkehrsunfall.

Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen nach geriet der Pkw Ford Focus in einer leichten Rechtskurve, aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einem aus Parchim kommenden Opel Omega frontal zusammen. Sowohl der 37jährige Unfallverursacher, als auch die 49 Jahre alte Fahrerin des Opels wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Sie wurden durch die Feuerwehr geborgen und schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber kam hierbei für einen der Verletzten zum Einsatz. Die B 321 war im Bereich der Unfallstelle für über 1,5 Stunden voll gesperrt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 28 T€. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen