3. Bauabschnitt „Göhrener Tannen“

Zur Eröffnung des 3. Bauabschnittes im Gewerbegebiet Göhrener Tannen erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion Die Linke in der Stadtvertretung der Landeshauptstadt Schwerin, Henning Foerster:

HFP„Die Erschließung des dritten Bauabschnittes ist ein wichtiger Schritt bei der Erschließung der Infrastruktur im Gewerbegebiet.
Mit Hilfe von Fördergeldern des Landes konnten nunmehr ein Drittel der Gesamtfläche voll erschlossen werden.

Nun muss es darum gehen, auf dem Areal auch tatsächlich Gewerbe anzusiedeln und damit Perspektiven für die Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Landeshauptstadt zu setzen. Dies wird angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage und der damit  verbundenen Zurückhaltung vieler Investoren ein schwieriges Unterfangen. Deshalb bedarf es intensiver Bemühungen der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt. Um die Ansiedlung noch ein Stück attraktiver zu machen, muss auch noch einmal eine direkte Anbindung an die Autobahn A 24 geprüft werden.“

Nach oben scrollen