380 Bilder mit der Stadtteilmaus

Neu Zippendorf. „Das hätte ich nicht gedacht, dass mich so viele Kinder aus Neu Zippendorf und dem Mueßer Holz malen“, staunte die Stadtteilmaus, die seit kurzem Ehrenmitglied im Verein „Die Platte lebt“ ist.380 Bilder stapeln sich jetzt im Stadtteilbüro am Berliner Platz und die Jury, zu der Mitglieder des20071129_Weltkindert_1.jpg Stadtteilmanagements und des Vereins „Die Platte lebt“ gehören, hat die Qual der Wahl.
Allein 196 Malarbeiten wurden von der Grundschule am Mueßer Berg eingereicht, die im September den Vorschlag zu diesem Malwettbewerb unterbreitet hatte. Der Hort der IB-Kita „Lütte Meckelbörger“ und die Klasse 1 a der Schule am Fernsehturm sind u. a. mit gemeinschaftlichen Bastelarbeiten vertreten. Auch wenn nur zehn Arbeiten prämiert werden, so geht doch kein Kind leer aus, denn die kleinen Künstler sind am 6. Dezember (14 Uhr) zur Veranstaltung „Stadtteilmaus & Freunde“ eingeladen. Die findet allerdings aus Platzgründen nicht wie geplant in der Stadtteilbibliothek, sondern im Atrium der Astrid-Lindgren-Schule statt. Dort wird es sicher viel Spaß mit der großen Grauen mit dem dicken Bauch geben, die übrigens bei dieser Gelegenheit von den Kindern einen Namen erhält. Es wird aber auch märchenhaft zugehen. Mädchen und Jungen vom Hort der Kita „Mosaik“ haben gemeinsam mit der Lern- und Beschäftigungswerkstatt der AWO, die außerdem die Kulisse gebaut hat, das Märchen „Frau Holle“ einstudiert. Gesungen wird auch, und der Nikolaussack ist Dank einer Spende von real,- prall gefüllt. Gefördert wird die Veranstaltung aus dem Programm „Soziale Stadt“.

Nach oben scrollen