6.Kabarettfestival: Ab heute wird mobil gemacht, nicht nur bei Arbeit, Sport & Spiel

Von wegen Krise, Lohnverzicht, Haushaltssperre, Beamte auf Lebenszeit …

SpeicherDie Temperaturen sind heiß, die Stimmung auch, nicht nur die touristische, auch die politische und was bietet sich besser an, als „mobil zu machen“ – im positiven Sinne.

Wenn Pinocchio-TV, Apparatschikis und Pseudo-Intellektuelle Deutschland im August 2009 immer noch oder noch immer durch die „rosarote Brille“ betrachten, wollen die Kabarettisten um Gisela Oechselhaeuser & Co. nicht dazugehören.

Während einerseits Milliarden in fragwürdige Unternehmungen gesteckt werde, die ihre Misere selbst herbeiführten, kann sich die „hohe Politik“ (Höhenbegrenzung 1,68 Meter) andererseits nicht auf ein par Milliönchen für eine bessere Bildung und Kinderbetreuung einigen. So sind sie aber die „Großen Koalitionen“, groß im Verbalen, klein in den Taten.

Da ist es einmal – fünf Wochen vor der Bundestagswahl – an der Zeit, Tacheles zu reden, klare Kante zu zeigen und natürlich zu beweisen, dass frau/man keineswegs „politikverdrossen“ ist, sondern höchstens „bestürzt“ über das Verhalten einiger Politikerinnen und Politiker.

Aber jetzt werden gnadenlose Alternativen geboten: Zunächst im Kino mit dem Kanzlerkandidaten Horst Schlämmer und seiner Horst-Schlämmer-Partei – und dann im Speicher vom 20. bis 22.August beim sechsten Kabarettfestival. Und im Gegensatz zu manchen Politiker-Reden und deren geistiger Ergüsse kann sogar richtig mitgedacht und mitgelacht werden.

> Start des 6.Kabarettfestivals im Schweriner Speicher am 20.August um 20.00 Uhr (siehe Termine / Schwerin-News)

> Start des Horst-Schlämmer-Filmes in den Schweriner Kinos ebenfalls ab 20.August

mic

F.: Trotz heißer Temperaturen gibt es beim 6.Kabarettfestival im Speicher auch heißen Kaffee, aber keine heiße Luft …

Nach oben scrollen