Anne-Kathrin weiterhin mit überzeugenden Vorstellungen

Auch in der 5.Folge der 2.Staffel von „Germany`s Next Top Model by Heidi Klum“ reduzierte sich das Kandidatinnen-Feld-weiter.

Noch neun junge Damen dürfen weiterhin vom Sieg und dem Model-Vertrag träumen und erneut machte auch Mecklenburgs attraktivste Hoffnung auf den Gesamt-Erfolg, Anne-Kathrin aus Schwerin, mehr als eine gute Figur. Beim Schauspiel-Training konnte die Landeshauptstädterin am besten überzeugen und erhielt dafür viel Lob von Juror Bruce Darnell. Als Preis für diesen Teil-Erfolg durfte die 21jährige ehemalige Leichtathletin in einem Musik-Video des früheren Frontsängers der Gruppe „Echt“ und jetzigen Solo-Sänger, Kim Frank, mitwirken.

Bei einem Casting für eine Auto-Promotion in Kapstadt (Südafrika), einer weiteren Teil-Prüfung der 5.Folge, war sie ebenfalls ganz vorne mit dabei. Erneut wurde knapp eine Mit-Konkurrentin letztendlich für das Foto-Shooting in Südafrika ausgewählt und wiederum, wie schon bei der Vorstellung einer Mode-Kollektion in Paris eine Woche zuvor, war Hana die Siegerin. Hana meisterte allerdings diese Herausforderung ebenfalls hervorragend.

Bei einem weiteren „Test“ durften die neun Model-Aspirantinnen ihre schauspielerischen Fähigkeiten bei einem Werbe-Spot unter Beweis stellen.

Kurz vor dem Osterfest ging es dabei „märchenhaft“ zu: Als „Prinzessinnen“ durften sie den „Froschkönig“ frei „küssen“.

Und damit die „Frösche“ beim Dreh nicht schlapp machten, gab es von ihnen gleich acht: Sieben Doubles und ein afrikanischer Grabfrosch waren dabei. Der vorangegangene Schauspiel-Unterricht bei den angehenden Models war nun hilfreich … „Die Mädchen sollen jetzt zeigen, was sie beim Schauspiel-Training gelernt haben.“, meinte dann auch Heidi Klum.

„Zunächst müssen sie als nette Prinzessinnen fröhlich durch den Wald schlendern, einen Frosch finden und dann von lieb auf zornig `umschalten`, weil er sich beim Küssen nicht verwandelt. Das sind viele Dinge, an die sie vor der Kamera denken müssen.“, erklärte Heidi Klum die Bedeutung dieser Aktion.

Sehr überzeugend präsentierte sich neben Hana aus Heidelberg und Barbara aus Regensburg auch die Schwerinerin Anne-Kathrin, die eine charmante, gefühlsbetonte Vorstellung bot.

Übrigens: Seit fast 120 Jahren gibt es Wettbewerbe um die „Schönste der Schönen“. Die weltweit erste „Miss-Wahl“ fand 1888 im luxuriösen Erholungs-und Staatsbad Spa (Belgien) statt, in dem heute noch „Formel 1“-Rennen ausgetragen werden. Der Grund für diesen Schönheitswettbewerb hatte nur schnöde wirtschaftliche Gründe: Die Besucherzahlen in Spa gingen damals zurück und ein paar Würdenträger hatten die Idee, dieses mit der Organisation einer Schönheitskonkurrenz zu ändern … Die erste deutsche Schönheitskönigin war Gerda Sieg, die 1909 den „Thron“ der Miss Deutschland erklomm. Kurios und zugleich ganz wertvoll war der Preis: eine 20 Mark-Goldmünze ! Seit 1927 fanden dann regelmäßig Wahlen zur Miss Deutschland statt, wobei in jenem Jahr die 21jährige Ostpreußin Hildegardt Kwandt zur Siegerin gekürt wurde. Seit 1990 sind Miss-Wahlen auch in M-V sehr beliebt. Eine der erfolgreichsten Schönheitsköniginnen aus Schwerin ist dabei Kinga Peters, die 1998 „Miss Schwerin“ und „Miss M-V“ wurde und bei der folgenden „Miss Germany“-Wahl sehr gute Vierte wurde.

M.Michels

Nach oben scrollen