Apfelfest am 08.11.2008 – Naturstation Zippendorf

Die diesjährige Apfeloffensive von Naturschutzstation Zippendorf und Caritas ist nun beendet. Die letzten Äpfel wurden abgeholt.

Wir bedanken uns bei den Schweriner Apfelbaumbesitzern, die ihre Früchte  für diese Aktion gespendet und damit gemeinnützige Projekte der Caritas und der Naturschutzstation unterstützt haben. Und wir bedanken uns auch bei allen Helfern, die die Äpfel gepflückt, transportiert und von Hand verlesen haben.

Am Sonnabend, d. 8.11. von 14-17 Uhr findet in der Naturschutzstation Zippendorf unser traditionelles Apfelfest statt. Dazu laden wir ganz herzlich ein. Wir wollen es uns wieder so richtig gemütlich machen bei Kaffee und Kuchen in unserem mit Äpfeln und Blättern dekorierten Raum, durch den der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Zimt und Äpfeln zieht.
Mehrere Tonnen Äpfel wurden  von den Sammlerinnen und Sammlern der Naturschutzstation Zippendorf und der Caritas zusammengetragen; die genaue Zahl wird am Sonnabend bekannt gegeben.  Der neue 2008er Jahrgang des beliebten Schweriner Apfelsafts, hergestellt aus den gespendeten Äpfeln der Schweriner Apfelbaumbesitzer, wird beim Apfelfest erstmals ausgeschenkt und kann heiß oder kalt probiert, und natürlich auch Flaschen- und Kistenweise erworben werden. Wer jetzt schon an Weihnachtsgeschenke denkt, hat ab diesem Tag die Möglichkeit, in der Naturschutzstation Apfelsaftflaschen mit Selbstgestalteten Etiketten zu verzieren und unter Anleitung kunstvoll zu verpacken. Der Erlös aus dem  Verkauf der Apfelsaftflaschen fließt in die gemeinnützigen Projekte „Menschen in Not“ und „Kindergruppe – der Natur auf der Spur“. Auch alle Kinder werden ihren Spaß beim Apfelfest haben, mit unserer Apfelschälmaschine, unserer Mini-Apfelsaftpresse, beim Willhelm-Tell-Schießen, beim Etiketten-Verzieren, und beim Apfel-Basteln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben scrollen