Ausbildungen im medizinischen Bereich

Berufliche Schulen informieren zu Ausbildungsmöglichkeiten im medizinischen Bereich

Im Gesundheitswesen gibt es zahlreiche anspruchsvolle Ausbildungen. Für viele junge Menschen ist klar, dass sie in ihrem Berufsleben Menschen helfen und betreuen wollen. Doch welche Ausbildung ist für mich die richtige? Interessieren mich die Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsförderung oder möchte ich bei der Heilung und Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden oder finde ich die Aufgaben der medizinisch-technischen Assistenz am spannendsten?

Um bei der Beantwortung dieser Fragen zu helfen, findet am 08. November 2007 die Messe zum Thema „Ausbildungen im medizinischen Bereich “ im Berufsinformationszentrum (BIZ) Schwerin, Am Margarethenhof 18, statt.

Zwischen 15.00 und 18.00 Uhr informieren Fachleute an Informationsständen im BIZ zu den Berufen der Altenpflege, Diätassistenz, Ergotherapie, Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Logopädie, Medizinisch-technische Assistenz für Funktionsdiagnostik, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz, Medizinisch-technische Radiologieassistenz, , medizinische Dokumentation Physiotherapie und andere medizinische Berufe.

Sie erfahren alles über die Berufsbilder, die Ausbildung, die Voraussetzungen, Kosten, Bewerbungsmodalitäten und spätere Einsatzmöglichkeiten. Vertreter von den beruflichen Schulen sowie der regionalen Bildungseinrichtungen erläutern die Inhalte der Fachrichtungen und stehen als kompetente Ansprechpartner für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Nach oben scrollen