Beamte des Autobahnreviers Wismar stellten alkoholisierten Kraftfahrer

Am Donnerstagabend stellte der Mitarbeiter eines Pannenhilfsdienstes auf der Autobahn 20 zwischen der Anschlussstelle Kröpelin und der Tank- und Rastanlage Fuchsberg, Richtungsfahrbahn Lübeck, auf dem Standstreifen einen Audi A 6 mit Doberaner Kennzeichen  fest.

Er trat an das Fahrzeug heran und stellte einen schlafenden Kraftfahrer fest, bot dem Erwachenden seine Hilfe an und bemerkte starken Atemalkoholgeruch. Der Audifahrer wurde durch ihn aufgefordert,nicht weiter zu fahren. Der Pannenhelfer informierte die Polizei.

Unbeeindruckt fuhr der Fahrzeugführer vom Rastplatz auf die Autobahn in Richtung Lübeck. Polizeibeamte konnten den 46j. Pkw-Fahrer auf der B 208 zwischen Wismar und Mühlen Eichsen stoppen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,25 Promille. Es folgten Blutprobenentnahme, Führerscheinentzug und Strafanzeige.

Uwe Simon

Nach oben scrollen