Betrunkener durchbricht Gartenzäune und rammt PKW

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntag gegen 02:20 Uhr in der Ortslage Stralendorf (LK LWL) mit seinem PKW auf einem Privatgrundstück einen Unfall verursacht und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet.

Der 21-jährige Unfallfahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, kam mit seinem VW ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr zwei Gartenzäunzäune und prallte letztlich gegen einen auf dem Grundstück parkenden BMW. Der 21-jährige Fahrer aus einem Nachbarort wurde dabei leicht verletzt. Seine beiden Insassen haben den Unfall nahezu schadlos überstanden. Die Polizei geht davon aus, dass Alkoholgenuss und überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich sind. Beim Fahrer hat die Polizei einen Atemalkoholgehalt von 2,22 Promille festgestellt. Der angerichtete Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Gegen den 21-jährigen Fahrer des VW ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen Verkehrsgefährdung durch Trunkenheit.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen