Björn Casapietra im Capitol

„Verführung – Die Konzerttournee 2008“
casapietraAm Samstag, den 22.03.2007 um 20.00 Uhr präsentieren MEER events und das Capitol Björn Casapietra mit seiner „Verführun – Konzerttournee 2008“.
Die Karten gibt es für 27,00 Euro ab sofort im Capitol.

BJÖRN CASAPIETRA – der deutsch-italienische Tenor feiert ab Januar 2008 ein herzliches Wiedersehen mit seinem Publikum.

„Verführung“ lautet der Titel der großen Tournee, mit der er an die bejubelten Konzerte des Jahres 2007 anknüpft. Im Gepäck hat er sein neues gleichnamiges Album, das im Herbst 2007 veröffentlicht wird. Premiere der rund 60 Städte umfassenden musikalischen Reise ist am 15. Januar 2008 in Magdeburg. Karten von 22-30 EUR zzgl. Gebühren gibt es ab 14.09.07 unter Tickethotline: 01805-969 0000 (14 Ct./Min.), an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kartenhaus.de

Beifallsstürme und stehende Ovationen begleiten seit Jahren die Auftritte von BJÖRN CASAPIETRA. Seine Arien, Canzonen, Balladen und Songs unter dem Titel des letzten Albums „Meines Herzens Wahrheit“ und der anschließenden Tournee „Serenata d’Amore – Lieder der Sehnsucht“ beeindruckten Konzertbesucher wie Presse. „Man hat das Gefühl, dass einfache Lieder nicht mehr ausreichen, um seinem Stimmvolumen gerecht zu werden. CASAPIETRA hat viel erreicht, aber er will noch höher
hinaus, das ist deutlich zu spüren“, attestierten die Nürnberger Nachrichten nach seinem dortigen Konzert. Und die Potsdamer Neuesten Nachrichten schrieben: „Der junge Tenor singt selbst Lieder, die einmal unter schärfstem Schmalzverdacht standen, so hingebungsvoll, dass man anfängt zu glauben, was er vorträgt.“

BJÖRN CASAPIETRA – die Gifhorner Zeitung verkündete erst jüngst: „In den italienischen Canzonen
erlebt man ein Wiederauferstehen der jungen Stimme des großen Luciano Pavarotti.“ Mit vokalem Glanz präsentiert er charmant und immer bestens gelaunt italienische Lieder und Arien von Giacomo Puccini, Ruggiero Leoncavallo und Nino Rota. Dabei ist er auf verschiedenen Kontinenten zu Hause: Er schafft es, den Bogen zwischen spanischen Zarzuelas und Balladen von Shakira zu spannen, zwischen mediterraner Leidenschaft und Latino-Temperament, und als Begleitung genügt oft eine akustische Gitarre.

Er überzeugt mit sinnlich zarten Pianissimi in den leisen und irisch anmutenden Kompositionen seines Produzenten Jam El Mar. Mühelos beherrscht er den stilistischen Brückenschlag zwischen klassischer Arie und perfekt arrangierter Ballade, zwischen opulent orchestriertem Opern-Sound und feinsten vokalen Nuancen. Eine Bandbreite, die sich sehen lassen kann. Doch das Publikum begeistert er nicht nur mit seiner musikalischen Verführungskunst, sondern auch mit humorvoll-legeren Moderationen. Zum Konzert-Aufgebot gehört nicht nur CASAPIETRAs Lieblings-Sopranpartnerin Olivia Safe, sondern auch ein weiterer begnadeter Wanderer zwischen den Musikwelten: Der Gitarrist Uwe Hassbecker, Mitglied der legendären Ostberliner Band „Silly“, brilliert u. a. in Gänsehaut-Balladen und im berühmten „Aranjuez“ aus dem gleichnamigen Konzert von Joaquín Rodrigo gleichermaßen – BJÖRN CASAPIETRA und „Verführungen“ – ein großartiger Konzertabend!

Nach oben scrollen