Brandanschlag auf Imbissgeschäft

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag einen Brandanschlag auf ein Imbissgeschäft in Stralendorf (LK LWL) verübt. Durch das schnelle Einschreiten eines Anwohners kam es aber nicht zum Ausbruch eines Feuers.

Nach ersten Erkenntnissen haben die unbekannten Täter am Sonntag gegen 01:10 Uhr zunächst eine Schaufensterscheibe des Imbisses eingeschlagen und durch das offene Loch dann einen Brandsatz in den Gastraum geschleudert. Ein Anwohner bemerkte das Klirren der Scheibe, eilte anschließend zum Imbissgeschäft und löschte dort den Entstehungsbrand. Die herbeigerufene Feuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz. Die Hintergründe dieser Tat sind noch unklar. In Tatortnähe wurde bei Tageslicht  ein unbenutzter Brandsatz entdeckt, der als Beweismittel sichergestellt werden konnte. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen