„Bronze“ für Anni schon sicher !

Anne-Kathrin W. stürmt ins Finale …

Im Duell Anni gegen Fiona konnte die Mecklenburgerin die entscheidenden „Treffer“ bei der Jury landen und zog in das Finale der „Top 3“.

Der „Showdown“ mit Fiona war dabei ungemein nervenzerreißend. „Das ist eine richtige Stille vor dem Sturm !“, meinte Anni kurz vor der Jury-Entscheidung. Und dank ihrer Präsentationen, ihres Charakters, ihrer Attraktivität und ihrer Natürlichkeit stürmte die Schwerinerin ins Finale und hat damit „Bronze“ bereits sicher.

Viel Tränen, ein Dank an den leider bereits verstorbenen Vater und eine herzliche, innige Umarmung mit Rivalin Fiona folgten gleich nach dem Urteil von Heidi Klum und den anderen 3 Juroren.

Ganz große Klasse war auch die Geste von Fiona gegenüber Anni. Keine „Zickigkeit“ – nein, ganz im Gegenteil: Echte Freude und Anerkennung für Anni und damit echtes „Fairplay“.

Wer es von 14421 (!) Bewerberinnen (1.Staffel der Sendung 2006: rund 11700 Bewerberinnen) unter die besten 15 schaffte, kann wahrlich stolz sein. Das gilt für Anni ebenso wie für Fiona, für Hana ebenso wie für Barbara oder für Mandy ebenso wie für Tonia !

„Ich kann mich noch daran erinnern, als ich zu Beginn des Castings in Köln aus dem Auto gestiegen bin und alle Kameras `klickten`. Da dachte ich nur: `Das stehst du nicht durch` … Mir fiel ein Stein von Herzem, dass ich nun im Finale bin.“, waren die ersten Kommentare von Anni nach ihrem Einzug unter die „Top 3“.

Kurz vor dem „Golden Final“ der 2.Staffel von „Germany`s Next Top Model“ am 24.Mai mußten Hana, Barbara und Anni allerdings einige Herausforderungen und Prüfungen meistern. Erneut stand eine Modenschau der besten 15 Kandidatinnen der 2.Staffel und ein Fotoshoots auf dem Programm. Das Besondere hierbei: Die drei Anwärterinnen auf den Gesamtsieg um „Cosmopolitan“-Cover sowie IMG-Model-Vertrag mußten Outfit, Haarfrisur selbst wählen und sich ebenfalls selbst stylen.

Zudem wurden in „Homestories“ die verbliebenen drei Kandidatinnen Hana N. aus Heidelberg, Barbara M. aus Regensburg und eben Anni vorgestellt, so dass sich Jury und Zuschauer ein kleines Bild über Leben, Hobbies und auch Charakter der jungen Damen machen konnten.

Übrigens: Die 21jährige Anne-Kathrin W., die 1985 in Hagenow unter dem Sternzeichen „Schütze“ geboren wurde, dort die Schule bzw. eine Tanzschule besuchte, einige Jahre ebenfalls in der Leichtathletik „zu Hause“ war, bereits einige kleinere Model-Jobs erhielt und zudem eine erfolgreiche Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte absolvierte, lebt seit fünf Jahren in Schwerin.

Von der mecklenburgischen Landeshauptstadt kann Anni nun als Model, ganz gleich wie das Finale ausgeht, in die weite Welt des Mode-Business durchstarten.

Überraschungs(TV-)Erfolg mit zweiter Staffel des deutschen Model-Castings „by Heidi Klum“ – dank Anni, Hana und Barbara …

Der TV-Sender „Pro Sieben“ zeigte die zweite Staffel des beliebten Model-Castings mit Anne-Kathrin, Hana, Fiona, Barbara, Mandy und den anderen 10 Endrunden-Teilnehmerinnen seit dem 1. März 2007. Statt acht Folgen, wie in der ersten Staffel 2006, wurden dieses Mal zwölf Folgen sowie das Finale gezeigt.

In der Jury amtierten erneut Heidi Klum, IMG-Model-Agent Peyman Amin und Bruce Darnell. Neu dabei ist Friseur und Visagist Boris Entrup, der Armin Morbach ersetzte.

Als Titelsong zu „Germany`s Next Top Model – by Heidi Klum“ 2007 wurde der Song „Hit me up“ von Gia Farrell gewählt.

Das Format zu „Germany`s Next Top Model“ stammt übrigens aus den USA. Das amerikanische Top-Model Tyra Banks veranstaltete erstmals im Jahr 2003 den Wettbewerb um „America`s Next Top Model“. Damals gewann die 21jährige Adrianne Curry aus Joliet/Illinois die erste Staffel des amerikanischen Wettbewerbes. Mittlerweile fand das amerikanische Vorbild viele Nachahmer in anderen Ländern, so z.B. in Australien, Ungarn, Großbritannien, auf den Philippinen, Kanada, sogar in Nigeria und eben seit 2006 in Deutschland. Das erste Deutschland-Casting gewann dabei Lena Gehrke. Im „Ursprungsland“ des telegenen Model-Castings „läuft“ gegenwärtig die 8.Staffel. Und in Deutschland boomt die TV-Show der Schönheiten nicht minder:

Vor allem die guten Einschalt-Quoten des Jahres 2007 überraschten die Kritiker. Einzelne Sendungen wurden von mehr als 24 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer gesehen. Der Mix aus Wettbewerb, Anmut, Glamour und Emotionen verbuchte auch bei den „Teens“ und „Twens“ ausgezeichnete Werte. Bei den jungen „TV-Kickern“ (14-29) sahen teilweise mehr als 40 Prozent die Auftritte von Anni, Hana & Co. Bis zu 7 Millionen (Durchschnitt aller Folgen: 5,2 Millionen) Zuschauer schauten in „Spitzenzeiten“ einige Sendungen um die Nachwuchs-Models.

Damit hatte „Pro Sieben“ in beiden Zielgruppen Traum-Quoten.

Und zwei Wochen vor dem Finale – in der Sendung des Showdown zwischen Anni und Fiona – wurde der bisherige Rekordzuschauerwert dieser Staffel noch einmal um knapp 200000 Zuschauern übertroffen. Dieses Mal sahen knapp vier Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 13,9 Prozent entsprach – erneut Rekord.

M.Michels

Diskutieren Sie über Anni im Schwerin-Forum oder Schwerin-Blog.

Nach oben scrollen