BUGA Schwerin besucht BUGA 2011 in Koblenz

Zehntägige Präsentation im ECE Löhr-Center

Eine schwimmende Wiese, ein grüner Irrgarten, Hallenschauen, ein Schwimmsteg über das Wasser. All dies und vieles mehr kann im kommenden Jahr in Schwerin erlebt werden. Schon seit längerem präsentiert sich die Schau auf Messen und Veranstaltungen in der gesamten Republik. So auch in Koblenz, der Stadt, in der 2011 die nächste Bundesgartenschau veranstaltet wird. Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Schwerin präsentiert sich die BUGA im ECE Löhr-Center in der Koblenzer Innenstadt. Vom 21. – 31. Juli 2008 veranschaulichen 47 Tafeln mit eindrucksvollen Bildern der Stadt die herrliche und sehenswerte Landschaft von Schwerin. Geschultes Standpersonal gibt an den 10 Tagen fachkundig Auskunft zu allen Fragen rund um die Landeshauptstadt und über die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin.

Passend zur BUGA wird die Fläche im Center floral gestaltet. So sind nicht nur die Bildtafeln ein Hingucker, sondern auch die Blüten als Vorboten für die Groß- veranstaltung im kommenden Jahr.

Höhepunkt der Veranstaltungstage wird die Geschäftsführertalkrunde am Montag, den 21. Juli um 16:00 Uhr im Löhr-Center. Jochen Sandner, Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin stellt sich zusammen mit Hanspeter Faas, dem Verantwortlichen der BUGA 2011 in Koblenz den Fragen der Gäste. Diese Treffen dienen Idealerweise auch einem Ideenaustausch. Denn in knapp 280 Tagen beginnt in Schwerin die Bundesgartenschau 2009 und Hanspeter Faas wird verfolgen wie und was in Schwerin passiert. Denn nach der BUGA ist vor der BUGA.

Nach oben scrollen