Bundesgartenschau findet Interesse in Polen

Die Bundesgartenschau in Schwerin ist für Reiseunternehmer in Polen offenbar sehr interessant. Bei einer Präsentation in Stettin informierten sie sich ausführlich über das Großereignis des Jahres 2009.

„Schwerin ist als Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns in der Wojewodschaft Westpommern durchaus bekannt“, sagte Fabian Henning, der die BUGA auf der Stettiner Präsentation des Wirtschaftsministeriums vertrat. „Aber was eine Bundesgartenschau ist, wussten die allerwenigsten.“ Das hat Fabian Henning nun geändert. „Die Ausstellung ist für die Tourismusunternehmer aber offenbar ein Ereignis, das sie in ihr Programm aufnehmen könnten.“ Auf jeden Fall wurde sehr viel BUGA-Informationsmaterial verteilt. Und die neuen BUGA-Anstecker gingen besonders reichlich weg.

Auch der allgemeine Verkaufsprospekt der Stadtmarketinggesellschaft und weitere Werbung für Schwerin wurde gut nachgefragt.

Die Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH hatte auch die Präsentation der Landeshauptstadt in Stettin übernommen. „Das machen wir gerne“, sagte Fabian Henning. „Schließlich gehören Schwerin und die BUGA untrennbar zusammen.“

Nach oben scrollen