Das neue BUGA-Törtchen wird in Schwerin vorgestellt

Süße Einladung zur BUGA 2009 in Schwerin aus der Classic Conditorei Röntgen

So genüsslich hat sich bisher noch keine Gartenschau präsentiert. Ein Jahr vor Eröffnung der BUGA 2009 Schwerin stellt die Classic Conditorei Röntgen exklusiv das neue BUGA–Törtchen vor: Das attraktive Apfel-Sahne-Kuppeltörtchen zeigt sich in glänzend grünem Look und wurde von der Classic Conditorei Röntgen exklusiv zur BUGA 2009 entwickelt. Aus einheimischen Äpfeln hergestellt und auch gestaltet wie ein Apfel, soll das BUGA-Törtchen daran erinnern, welche hervorragenden Rohstoffe in Mecklenburg-Vorpommern wachsen und welche Kompetenz in der Veredlung dieser Produkte besteht.

„Dieses wunderschöne BUGA-Törtchen ist ein neuer Edelstein in unserer Tortenkollektion“, so Frank Röntgen, Inhaber der Classic Conditorei Röntgen. „Wir stellen es erstmalig bei der offiziellen BUGA Präsentation am 23. April 2008 im Schweriner Schlossparkcenter vor, um unsere Verbundenheit mit der BUGA 2009 in Schwerin zu zeigen.“

Das apfelgrüne runde BUGA-Törtchen mit einem Durchmesser von 8 cm bekommt mit der BUGA-Torte noch eine große Schwester. Mit ihrem quadratischen Format, 15 x 15 cm groß, in originalem Sanddornorange gehalten und gekrönt von dem BUGA-Logo auf essbarem Fotopapier, ist diese Torte eine echte Attraktion. Sie eignet sich sowohl als Geschenk wie auch als Souvenir für die zahlreichen Gäste der BUGA im kommenden Jahr. Produkte aus den einheimischen Früchten Apfel und Sanddorn, handwerklich durch qualifizierte Konditoren veredelt, das sind die Markenzeichen der Classic Conditorei Röntgen.

In Schwerin ist die Classic Conditorei Röntgen im historischen Säulengebäude am Schweriner Markt zu finden. Weitere Cafés befinden sich in Kühlungsborn, Warnemünde, Ahlbeck und der Berliner Galeria Kaufhof am Alexanderplatz. Die Produktion der deutschen und französischen Conditorei-Spezialitäten ist in Steffenshagen bei Kühlungsborn in Ostseenähe angesiedelt.

Ab April 2008 werden die BUGA-Törtchen als „süße Botschafter“ in ausgewählten Betrieben des Mecklenburger Familienunternehmens neben den anderen handwerklichen Köstlichkeiten angeboten. Die große BUGA-Torte gibt es bis zum Beginn der BUGA auf Bestellung, in attraktiver Verpackung geliefert.

„Mit unserer BUGA-Torte können wir demonstrieren, was mit der neuen Foto-Torten-Technik alles geleistet werden kann. In unseren Produktionsräumen können wir Groß- und Kleinserien herstellen und auf individuelle Gestaltungswünsche eingehen. Unsere Mitarbeiter garantieren absolute Qualität und Frische der Produkte, die täglich in unserer traditionsbewussten Conditorei-Manufactur individuell und handwerklich gefertigt werden. Das unterscheidet unsere Torten von industriell gefertigten Produkten – und ich finde das schmeckt und sieht man“, so Frank Röntgen.

Nach oben scrollen