Der IHK-Schulpreis 2009

Im Jahr 2009 erfolgt zum zehnten Mal die Vergabe

IHK SNIn diesem Jahr vergibt die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin bereits zum 10. Mal den IHK-Schulpreis.

Noch haben Schulen die Chance, ihre Ideen und Projekte vorzustellen und publik zu machen, um sich am diesjährigen Schulpreis zu beteiligen (Einsendeschluss ist der 11. September 2009!).

An vielen Schulen gibt es bereits engagierte Projekte zur Vermittlung von wirtschaftlichem Wissen. Praxisorientiertes und realitätsnahes Lernen ermöglichen es dabei in besonderer Weise, bei Schülerinnen und Schülern Verständnis für ökonomische wirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftsbezogenes Handeln zu wecken.

Die IHK zu Schwerin unterstützt diese Bemühungen aktiv mit der jährlichen Vergabe des IHK-Schulpreises.

Nach oben scrollen