Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

DER SPEICHER: Clover Rock Band

Hervorgegangen aus der Folkband CLOVER, die bekannt ist für beste Irish Folk Party, gibt es seit 2003 nun auch die CLOVER Rock Band.

Sechs gestandene Musiker erobern seitdem die größeren Bühnen und haben schon diverse Konzerte mit toller Stimmung im Saal und im Freien absolviert. Die mit zwei weiteren professionellen Männern aufgestockte Band benutzt die traditionelle keltische Folklore, schnelle Reels, Jigs und Polkas sowie spannungsgeladene Songs, verstärkt die akustischen Instrumente (Geige, Akkordeon, Mandoline, Banjo, Whistles . . ) mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug und erzeugt daraus einen fetten Rocksound, der den Zuschauern unweigerlich in Arme, Beine und Kehlen fahren muss. Aber auch einige der schönen irischen Balladen, die die Sehnsucht der keltischen Musik im Festlandbewohner erzeugen, dürfen bei CLOVER-Konzerten nicht fehlen. Abgerundet wird das Repertoire mit Titeln aus der internationalen Folkrock-Szene. Der Spaß für Akteure und Publikum stand schon bei der Folkbesetzung von CLOVER im Vordergrund und wird es auch bei der Rockformation immer bleiben.

Trotzdem wird weiterhin großen Wert auf hohe künstlerische Qualität gelegt. Solides musikalisches Handwerk gepaart mit spielerischer Leidenschaft lassen den Abend mit der CLOVER Rock Band auf jeden Fall zu einem tollen Erlebnis werden. Bei der CLOVER Rock Band spielen: Ralph Kalenberg (voc, mand, banj, whistle) Julian Straßburg (viol) Stephan Zühlcke (dr), Falk Nisius (acc) Reiner Franz (guit) Ronald Gottschling (bass)
Wann: 25.04.2008 21:00

Wo: DER SPEICHER
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin
0385 512105
http://www.schwerin.de/speicher

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin
0385 5925213


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]