Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Der Speicher: Fools Garden

Fools Garden Best Of – unplugged Tour 2008 Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 in Pforzheim ihren Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass ihre musikalischen Gewächse einmal weltberühmt werden würden.

„Lemon Tree“ – der Zitronenbaum aus dem Nordschwarzwald faszinierte die ganze Welt. In über 40 Sprachen wurde der Titel übersetzt und über 6 Millionen Mal verkauft. Fools Garden wurden rund um den Globus auf ihren Tourneen gefeiert. Neben dem großen Zitronenbaum gedeihen im Fools Garden natürlich regelmäßig neue bunte Song-Blüten. Welche Blütenpracht ihr Fools Garden zu bieten hat, zeigen sie nun auf ihrer „Best Of unplugged-Tour“. Dabei gehen sie bis auf die Wurzeln ihrer Songs zurück und präsentieren sie in „Rohform“.

Die größten Hits aus ihrer über 15-jährigen Bandgeschichte – unplugged, rein akustisch. Nicht nur ihr Welthit „Lemon Tree“ sondern auch die zahlreichen Radiohits wie „Suzy“, „Wild Days“, „Probably“, „It can happen“, „Dreaming“, oder „Man of Devotion“ stehen auf der Setlist.

Wann: 26.04.2008 21:00

Wo: DER SPEICHER
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin
0385 512105
http://www.schwerin.de/Speicher

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin
0385 5925213


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]