DIE LINKE. bietet Sozialberatung an

„Nicht nur Sprüche klopfen, sondern praktische Hilfe anbieten“, so formuliert Michael Reiche seinen Anspruch an die LINKE.

Seit einem Jahr ist er selbst Mitglied der LINKEN. und wird in Zukunft selbst seinen Beitrag leisten, um diesen Anspruch der LINKEN. noch stärker Wirklichkeit werden zu lassen.
Erstmals am 1. Juli und dann immer Dienstags von 15 bis 16 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger über Möglichkeiten der Beantragung von Sozialleistungen informieren und erhalten hierzu, wenn notwendig, praktische Anregungen oder auch Tipps zur richtigen Formulierung eines Widerspruchs.
Für die Organisation der Gespräche bittet DIE LINKE. um vorherige telefonische Anmeldung unter 0385/7587454.
Michael Reiche, Krankenpfleger und angehender Sozialfachwirt: „Der Beratungsbedarf für sozial benachteiligte Bürger ist immens. Das muss ich in meiner Tätigkeit im Sozialwesen immer wieder feststellen. Leider sehen sich die Behörden nicht in der Lage, eine für jedermann verständliche und hilfreiche Beratung anzubieten. Dazu kommt, dass unser juristisch so sicheres Amtsdeutsch schon manche Stilblüten treibt, die nicht immer zum  Lachen anregen.“

Peter Brill
Kreisvorsitzender

Nach oben scrollen