Die Weststadt feiert am 28. Juni!

Zum bereits 9. Mal in Folge feiert die Weststadt am Sonnabend, den 28. Juni ihr Stadtteilfest.

Von 14.00 – 18.00 Uhr wird sich dazu die Bertolt-Brecht-Straße, in Höhe des Edeka-Marktes, in eine bunte Festmeile verwandeln. Die Organisatoren der Stadtteilkonferenz Weststadt laden dabei die Bewohner und Gäste des Stadtteils wieder zu einem vielseitiges Programm für Jung und Alt ein. Neben der Vorstellung vieler Einrichtungen, Vereine und Unternehmen des Stadtteils, die an Info- und Aktionsständen ihre Angebote präsentieren werden, gibt es auch jede Menge Spaß für die Kleinsten. So wird es neben vielen Spiel- und Bastelangeboten und dem Kinderschminken auch die Möglichkeit geben, an einer Kremserfahrt teilzunehmen. Der Bauspielplatz wird ebenfalls mit einer Spielaktion vor Ort sein. Am Stand der Polizei können Fahrräder codiert werden und die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Mitte wird neben einer Vorführung auch Fahrzeuge präsentieren. Aber auch viele Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Pflegebereich stellen ihre Angebote vor und stehen den Besuchern des Festes für Fragen zur Verfügung. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm lädt darüber hinaus zum Verweilen ein, so werden unter anderem der Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr, die Ballettschule Tschapek, der Landchor Brüsewitz, eine Western Tanzgruppe, ein Posaunenchor und die Schule der Künste auf dem Stadtteilfest auftreten. Ein weiterer Höhepunkt wird auch die Prämierung des Stadtteilwettbewerbs „Schönste Vorgärten der Weststadt 2008“ sein, bei dem die Bewohner des Stadtteils aufgerufen waren ihre Vorgärten zu gestalten. Die zehn schönsten Vorgärten werden gleich zu Beginn des Festes mit Pflanzengutscheinen, die die SWG zur Verfügung stellt, ausgezeichnet. Auch für das leibliche Wohl ist mit Leckerem vom Grill und frisch gebackenem Kuchen gesorgt. Die Veranstaltung ist nur durch viele aktive Helfer und durch die Vielzahl an Spendern und Sponsoren möglich.

Nach oben scrollen