Doppelte Anzahl an Gurtverstößen festgestellt

Trotz aller vorherigen Ankündigungen, hat die Polizeidirektion Schwerin bei den im Monat Januar durchgeführten Verkehrskontrollen auf den Straßen Westmecklenburgs zahlreiche Verstöße feststellen müssen.

Dem Schwerpunktthema folgend, hatte die Polizei vornehmlich die Einhaltung der Gurtpflicht überprüft. Dabei wurden 2046 Fahrzeugführer bzw. Insassen festgestellt die nicht angeschnallt oder ausreichend gesichert waren! Vergleichsweise hatte die Polizei im Monat Januar 2008 insgesamt 1040 Verstöße gegen die Gurtpflicht geahndet.
Darüber hinaus wurden bei den 993 durchgeführten Verkehrskontrollen auch 51 alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Weitere 28 standen unter Drogeneinfluss. An 743 Kraftfahrzeugen wurden technische
Mängel festgestellt.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen