Drachenschlachten unblutig beendet

Die Drachenschlacht, das Schweriner Go-Turnier, wurde am 07.09.2008 von Stefan Unger, 5 Dan aus Berlin, gewonnen vor Martin Schmidt aus Rostock.

Wie die Drachen schlagen sich die Spieler, die mit schwarzen und weißen Steinen möglichst kampfkräftige Gruppen zusammenstellen, die dann Drachen genannt werden. Es wurden einige Drachen geschlachtet! Beste Drachenschlachter aus Schwerin waren Hubert Marischen mit 4 Siegen in 5 Partien und der viertplazierte Hans-Eckart Lüthke, der nach einem fulminanten 9 zu 6 Erfolg beim diesjährigen Go-Kongress in Schweden den Meistertitel 1. Dan trägt.  Jüngster Teilnehmer war der 6jährige Alexander Unger, der von seinem Vater trainiert wird. Die Turnierleiterin Janet Lösche erklärt: Nach dem großen Erfolg des diesjährigen, des sechsten Turniers wollen wir im BUGA-Jahr eines der größten deutschen Go-Turniere ausrichten und wieder viele Nachwuchsspieler und ausländische Gäste begrüßen.

Nach oben scrollen