Ein Signal für sozial Schwache

Kandidat Rainer Brunst schlägt Verbesserungen für Kunden der ARGE aus dem Mueßer Holz vor

RBMueßer Holz: „Eine Buslinie vom Mueßer Holz über Neu Zippendorf, Großer Dreesch, Lankow bis zum Margaretenhof wäre für Kunden der ARGE eine wesentliche Erleichterung. Sie müssen bisher mit Straßenbahn und Bus fahren und für die Hin- und Rückfahrt 6 Euro bezahlen. Eine Buslnie ist denkbar als Änderung der bisherigen Linie 13 vom Mueßer Holz nach Lankow.“

Diesen Vorschlag hat Rainer Brunst, Kandidat für die Stadtvertretung mittelst Schreiben an ARGE-Geschäftsführer Peter Gerth  und an Dezernent Dieter Niesen eingereicht.

SB„Darüber hinaus rege ich an, dass die ARGE prüft, einmal in der Woche im Mueßer Holz präsent zu sein, auch zu Monatsanfang. Denn gerade da gibt es sogenannte Notfälle, Arbeitslose, bei denen nicht das Geld angekommen ist. Sie haben oft nicht mal mehr das Fahrgeld, um zum Margaretenhof fahren zu können, um ihre Anliegen zu klären. Das habe ich aus Gesprächen im Vorfeld der Wahlen erfahren“, sagt Rainer Brunst.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Herr Peter Gerth von der ARGE bereit, die Vorschläge zu prüfen.

Der 56-jährige kandidiert für die CDU und arbeitet bereits seit vier Jahren im Ortsbeirat Mueßer Holz mit.

F.: Rainer Brunst fordert Verbesserung der Nahverkehrssituation für sozial Schwache von Mueßer Holz zum Margaretenhof …

Nach oben scrollen