Einladung zum Themenabend des FDP-Kreisverbandes Schwerin

Saxofon in „Bartels blühenden Gärten“

MuseumAuf gemeinsame Initiative des Staatlichen Museums Schwerin, der Kunst- und Musikschule „Ataraxia“ und dem FDP-Kreisverband Schwerin findet am Donnerstag, dem 09. Juli 2009, um 18.00 Uhr, der dritte Themenabend im Museum am Alten Garten statt.

Die Saxofonisten und Susanne Fiedler entführen in Bartels blühende Gärten“. Bartels war der wichtigste Maler der Künstlerkolonie in Schwaan.
Mit breitem Pinselschnwung hielt er private Gärten, die Landschaft an der Beke und die kontemplative Ruhe von Friedhöfen fest.
Seine Gemälde stellen eine mecklenburgische Position der klassischen Moderne dar und verbinden Natur und Kunst in unverwechselbarer Weise.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Nach oben scrollen