Entscheidung gegen Bombodrom muss her – Schluss mit Verklapsen!

Für den innenpolitischen Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter, ist die Absage von Bundeskanzlerin Angela Merkel an ein Gespräch mit den Landesregierungen von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zum geplanten Bombodrom in der Kyritz-Ruppiner-Heide keine Überraschung.

„Die Absage der Kanzlerin, die Ministerpräsident Sellering heute beklagt, reiht sich doch ein in die seit Jahren anhaltende Tatenlosigkeit von Frau Merkel in Sachen Bombodrom“, erklärte Ritter am Dienstag. „Und obwohl sich CDU-Landeschef stets seiner besonderen Beziehungen zum Kanzleramt und zur Kanzlerin im Besonderen rühmt, bleibt es bei deren vornehmen Zurückhaltung.“

Ritter appelliert an Sellering, sich nach der Merkel-Absage jetzt wenigstens vom SPD-Kanzlerkandidaten Steinmeier noch vor den Wahlen Rückendeckung für das klare Nein zum Bombodrom zu holen. „Es muss endlich Schluss sein mit dem Verklapsen der Menschen in der Region, nach der jahrelangen Rumeierei muss endlich eine politische Entscheidung gegen den Schießplatz her“, betonte Ritter.

Nach oben scrollen