„Ersten Traum“ erfüllt – Halbfinale erreicht

Im WM-Viertelfinale gewann die DHB-Frauen-Auswahl …

WM-LogoNach einem medaillenlosen Jahrzehnt ist Deutschland nach dem hart umkämpften 36:33 gegen das Überraschungsteam aus Angola auf dem besten Wege, endlich wieder eine lang ersehnte „WM-Plakette“ zu gewinnen.

Doch das Viertelfinal-Match gegen die Afrikanerinnen war spannender als erwartet. So meinte DHB-Trainer Armin Emrich nach dem Spiel: „Es war ja klar, dass es ein hartes Stück Arbeit sein würde. Wir mußten 60 Minuten alles geben, um ins Halbfinale einzuziehen. Wir spielten in einigen Situationen zu wenig mit kühlem Kopf.“.

Die Chancenverwertung der deutschen Handball-Frauen ließ allerdings zu wünschen übrig. Zwar gab es bis zur 15.Minute schnell einen Fünf-Tore-Vorsprung, doch die Angolanerinnen blieben stets „in Tuchfühlung“, so dass der Halbzeitstand 18:14 noch keinesfalls die Entscheidung bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief bei den Afrikanerinnen (fast) alles, beim deutschen Team zu wenig zusammen. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd verkürzte Angola den DHB-Vorsprung auf zwei Treffer. Vier Siebenmeter konnte „Team Germany“ ebenfalls nicht verwerten.

Torhüterin Woltering verhinderte mit ihren Reflexen sogar einen deutschen Rückstand und brachte die afrikanischen Werferinnen fast zur Verzweiflung.

Als rund 10 Minuten vor Schluß Deutschland mit 6 Toren – auch dank der „Goalgetterin“ Grit Jurack – führte, war jedoch eine Vor-Entscheidung gefallen.

Deutschland gewann letztendlich verdient mit 36:33.

In Wismar wird auch rasanter Handball gebotenDer Traum vom „zweiten Handball-WM-Gold“ 2007, nach den Herren im Februar, geht also weiter !

Marko Michels (T/F)

 Vormerken: TSG Wismar vs. BVG Berlin (2.Liga/Frauen) am 15.12.2007 um 16 Uhr !

Nach oben scrollen