EURO 2008: Die „deutschen Eisbeine“ fast verspeist !

Mit Türkei scheidet besseres Team des ersten Halbfinales aus …

LogoVon wegen „Heute verputzen wir die Döner !“, wie die deutschen Fußball-Scharen vor dem Spiel gegen die Türkei selbstbewußt tönten.

Doch nichts da. Mit einem unverdienten 3:2-Erfolg in der letzten Minute – bezeichnenderweise durch Lahm – erreichte das deutsche Team gerade das EM-Endspiel.
Nichts war von der versprochenen Gala-Vorstellung von Poldi, Schweini & Co. zu sehen – ganz im Gegenteil.

Die türkische „Rumpf-Mannschaft“ – wegen Verletzungen und Sperren – bot der DFB-Elf ein Spiel auf Biegen und Brechen und war über die gesamten 90 Minuten das bessere Team – sensationell !
Glückstreffer von Schweinsteiger, Klose und eben Lahm ebneten so den deutschen Weg ins EM-Finale gegen irrsinnig starke Türken, die zunächst in Führung gingen, dann schnell durch Scheinsteiger den Ausgleich hinnehmen, sogar das ungerechte 2:1 (Klose) quittieren mußten, und dann in der 86.Minute das verdiente 2:2 wahrlich erkämpften, bis es dann letztendlich in der 90.Minute die Erlösung für „Jogis Mannen“ gab.

Nur, mit so einer desolaten Leistung wird „Team Germany“ weder gegen die „spanischen Torreros“ noch gegen die „holländischen Russen“ von Guus Hiddink im Endspiel bestehen.
Aber, es bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft von Kapitän Michael Ballack dann wieder an die Leistung des Portugal-Spiels anknüpft …

Miss Türkei 2008Trost für die Türkei: Mit ihrer amtierenden „Miss Türkei“ Leyla Lydia Tugutlu haben sie zumindest die attraktivste europäische Schönheitskönigin in ihren Reihen !

GERTÜRDeutschland gegen Türkei 3:2

Zuschauer: 42500

im St.Jakob-Park in Basel

Torfolge: 0:1 Ugur (22.Minute), 1:1 Schweinsteiger (26.Minute), 2:1 Klose (79.Minute), 2:2 Semih (86.Minute), 3:2 Lahm (90.Minute)

> Morgen (26.6.2008/20.45 Uhr) zweites Halbfinale: Russland vs. Spanien

M.Michels

Nach oben scrollen