Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Fraktion DIE LINKE im Schweriner Landtag besucht Brüssel

Nach Informationen der europapolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Barbara Borchardt, werden Mitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktion vom 7. bis 10. Juli eine Informationsreise nach Brüssel veranstalten.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Besuch des Europäischen Parlaments, des Ausschusses der Regionen, des Informationsbüros Mecklenburg-Vorpommern, des Verbindungsbüros des Deutschen Bundestages sowie  des Verbindungsbüros des DGB in Brüssel. „Dabei werden vielfältige europapolitische Themen diskutiert, u.a. aktuelle Entwicklungen in der Meeres- und Agrarpolitik sowie Fragen zu Energie und Klimaschutz und bessere Rechtsetzung“, sagte Frau Borchardt am Freitag.

Erst auf seiner gestrigen Sitzung habe der Landtag die Bedeutung der Europafähigkeit der Verwaltung hervorgehoben. „Der anstehende Besuch einiger Institutionen und die dort vereinbarten zahlreichen Fachgespräche werden auch einen Beitrag zur Stärkung der Europakompetenz der Linksfraktion leisten“, so Frau Borchardt.


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]