Fraktion DIE LINKE im Schweriner Landtag besucht Brüssel

Nach Informationen der europapolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Barbara Borchardt, werden Mitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktion vom 7. bis 10. Juli eine Informationsreise nach Brüssel veranstalten.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Besuch des Europäischen Parlaments, des Ausschusses der Regionen, des Informationsbüros Mecklenburg-Vorpommern, des Verbindungsbüros des Deutschen Bundestages sowie  des Verbindungsbüros des DGB in Brüssel. „Dabei werden vielfältige europapolitische Themen diskutiert, u.a. aktuelle Entwicklungen in der Meeres- und Agrarpolitik sowie Fragen zu Energie und Klimaschutz und bessere Rechtsetzung“, sagte Frau Borchardt am Freitag.

Erst auf seiner gestrigen Sitzung habe der Landtag die Bedeutung der Europafähigkeit der Verwaltung hervorgehoben. „Der anstehende Besuch einiger Institutionen und die dort vereinbarten zahlreichen Fachgespräche werden auch einen Beitrag zur Stärkung der Europakompetenz der Linksfraktion leisten“, so Frau Borchardt.

Nach oben scrollen