Fraktion „Unabhängige Bürger“ unterstützt Leitbild-Entwurf

Schwerin hat Potenzial, gesteckte Ziele zu erreichen.Am 1. September stellte Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow auf einer öffentlichen Informationsveranstaltung den Entwurf für das „Leitbild Schwerin 2020” vor. Die Fraktion „Unabhängige Bürger“ befürwortet das schlüssige Gesamtkonzept und lobt die Fortschritte in der Entwicklung des Entwurfs.

„Schwerin zur Kulturhauptstadt des Nordens und zum Zentrum beruflicher Bildung in M-V zu entwickeln, sind hoch gesteckte Ziele”, so Silvio Horn, Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Bürger. „Aber ich bin überzeugt, dass unsere Stadt das nötige Potenzial dazu hat.” Aus Sicht UB-Fraktion ist die Stärkung und Entwicklung der vorhandenen Wirtschaftsstrukturen und Unternehmen einer der wichtigsten Punkte im Leitbild. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen, die die Förderung des Tourismus als Wirtschaftsfaktor ermöglichen, sei allerdings von ebenso großer Bedeutung.

„Der mit dem Konzept eingeschlagene Weg ist richtig”, so Andre Kühn, wirtschaftspolitischer Sprecher der Unabhängigen Bürger. „Entscheidend aber ist, dass die Verwaltung, die Unternehmen und auch die Schweriner Bürger dieses Leitbild leben. Die Diskussion dazu öffentlich zu führen, ist ein erster Beleg, dass diese Notwendigkeit seitens der Verwaltung erkannt wurde.”

Nach oben scrollen