Fraktionsvorstand gewählt

Auf ihrer konstituierenden Sitzung wählte am Montag Abend die Fraktion DIE LINKE ihren neuen Vorstand.

Als Vorsitzender ist Gerd Böttger wieder gewählt worden. Seine Stellvertreter sind die 32-jährige Versicherungsfachangestellte Anja Janker und der 33 Jahre alte Betriebsrat Henning Foerster.

Gemeinsames Ziel ist, dass Gerd Böttger in zwei Jahren das Amt des Fraktionsvorsitzenden abgibt. So soll der Prozess der personellen Erneuerung, der durch die erfolgreiche Kommunalwahl begonnen wurde, auch an der Fraktionsspitze seinen Niederschlag finden.
Peter Brill: „Es ist uns zusammen mit den Leistungsträgern der Fraktion der letzten Stadtvertretung gelungen, für DIE LINKE auch neue Gesichter in die Stadtvertretung zu entsenden. Nach einer Phase der Einarbeitung soll dies noch vor den nächsten Landtagswahlen auch in der Fraktionsspitze deutlich werden.“
„Nun gilt es jedoch erst einmal die konstituierende Sitzung der neu gewählten Stadtvertretung vorzubereiten. Erst dann ist die neue Stadtvertretung arbeitsfähig“, so Gerd Böttger.

Nach oben scrollen