Franz Müntefering – der „rote Schal“ besucht Schwerin

„BUGA gerettet ?!“ oder „Kommt ganz Schwerin unter einen `Schutzschirm`  – wegen möglichen Dauerregens ?!“

FMWenn ein  Nach-, Nach-, Nachfolger von sich selbst in Schwerin erscheint, dann muß eine „Begegnung der besonderen Art“ in Schwerin stattfinden.

Wenn er dazu noch einen „roten Schal“ hat und nur „Münte“ genannt wird, dann weiß man/frau: Hier kommt der Retter in der Not, der Messias sozialdemokratischer Wahlträume und politische Pop-Star zwischen Sauerland und Anklam.

Also Franz Müntefering kommt – wieder einmal nach Schwerin. Im Rahmen der Kampagne „Das Neue Jahrzehnt“ wird der SPD-Vorsitzende auf der Veranstaltung „Gesellschaft im Wandel – Starke Demokratie“ referieren und beste sozialdemokratische Weisheiten zur Rettung der Welt zum Besten geben.

Franz Müntefering wird sich dabei ritterlich zur sozialen Beglückung der Deutschen äußern – und wo könnte man das in Schwerin besser als im Rittersaal tun ?! Da das „Neue Jahrzehnt“ in Schwerin mit der BUGA eingeläutet wird und sich der Mann mit dem roten Schal sicher auch ein wenig Zeit nehmen wird, um die erwachende Blütenpracht der bevorstehenden Blumenschau in sozialdemokratischen Augenschein zu nehmen, beginnt die Veranstaltung auch nicht zu früh.

Am 31.März 2009 um 17.30 Uhr geht es los, falls es Franz Müntefering gelingen sollte, alle entgegen gestreckten Hände der Schwerinerinnen und Schweriner bis dahin geschüttelt zu haben. … Hoffentlich nicht die entgegen gestreckten Hände der Linkspartei-Protagonisten, was ansonsten für den SPD-Wahlkampf eventuell schnell negative Folgen hätte.

Sonst könnte aus der roten Wolle für den nächsten Schal schnell ein Paar gleichfarbener Socken werden – „made by Peter Hintze“. Nur bevor der dann wiederum eine „schwarze Blockflöte“ als Gegengeschenk vom SPD-Vorsitzenden erhält, möchte „Münte“ noch einmal für die SPD in Schwerin trommeln.

Was auch nötig ist nach dem medialen Trommelfeuer auf MP Sellering wegen dessen umstrittener Äußerungen zur DDR-Vergangenheit. Vielleicht gelingt es ja dem gewieften Taktiker Müntefering vor der großen Wahl im September die immer schlapper werdende Union zu überholen, ohne einzuholen – nach bester politischer „DDR-Quantenphysik“ mit einem „Schuß Selbstironie“.
Während die Union unter der Westerwelle unterzugehen droht, droht der SPD bei der Bundestagswahl eine zweifelhafte Ehre – die Verleihung des knallroten Oskars. Was die SPD aber weit von sich weist – hoffentlich weit genug.

Aber erst einmal wird der „Münte“ zur „Gesellschaft im Wandel“ sprechen. Ein neuer „Wandel durch Annäherung“ gar ? Herr Ackermann nähert sich der Discounter-Verkäuferin an und die wiederum irgendwelchen germanischen Topmodellen. – Devise „Wir sitzen alle in einem Boot, sind aber nur auf dem falschen Dampfer. Die Zeiten sind hart, aber nicht für alle. Der Ehrliche ist zwar der Dumme, aber der Dumme ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Und was ehrlich währt, bestimmt immer noch die SPD. Wir sind auf einem guten Weg, aber hoffentlich nicht auf dem Holzweg. Glück auf !“.

– Franz Müntefering kann kommen !

mic

> Termin: 31.März 2009 um 17.30 Uhr im Rittersaal / Veranstaltung „Gesellschaft im Wandel – Starke Demokratie“

F.: bmas / Zwar nicht der „Mann mit demgoldenen Colt“, aber der „Mann mit dem roten Schal“ kommt in die Landeshauptstadt M-V.

NelkeMalawi>> Wenn es mit der BUGA-Blütenpracht am 31.März nicht klappen sollte – hier gibt es Gratis-Nelken von Schwerin-News für „Münte“ … (Rote Nelken-Blüten mit grünem Stiel in schwarzer „Soße“ – vielleicht gibt es nach der Bundestagswahl ja eine rot-grün-schwarze „Malawi“-Koalition ?!)

Nach oben scrollen