Gemeinsamer Frühjahrsputz im Mueßer Holz war erneut ein großer Erfolg

Zusammen mit Mietern packte auch Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow tatkräftig mit an

Schwerin. Die DKB Wohnungsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH (DKB Mecklenburg-Vorpommern) hatte wie bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Ortsbeirat Mueßer Holz alle Anwohner zum Frühjahrsputz am 4. April aufgerufen.

Die Mitglieder des Ortsbeirates, u. a. der Ortsbeiratsvorsitzende Georg-Christian Riedel, und Mitarbeiter der DKB Mecklenburg-Vorpommern erwarteten die Helfer am Servicepoint des Vermieters, in der Justus-von-Liebig-Straße 32.

Pünktlich um 10 Uhr fanden sich bei strahlendem Sonnenschein rund 30 hilfsbereite Mieter am Servicepoint ein. Nachdem Arbeitsgeräte und rote Müllsäcke verteilt wurden, strömten Jung und Alt ins Wohngebiet aus. Gemeinsam wurden die Grünflächen und Vorgärten gereinigt, aber auch die Parkplätze und der angrenzende Wald. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Helfer auch von der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, die vor Ort mit anpackte.

Zum Mittag trafen sich alle rund 40 Helfer am DKB-Servicepoint zu einer stärkenden Erbsensuppe, die durch Sponsoren bereitgestellt worden war. Die DKB Mecklenburg-Vorpommern kümmerte sich um die Getränkeversorgung und grillte Würstchen.

Am Ende waren alle Beteiligten stolz auf den gemeinsamen Einsatz und begeistert, dass erneut viele Anwohner der Einladung des Ortsbeirates und des Vermieters gefolgt waren.

Die DKB Mecklenburg-Vorpommern hatte vor einem Jahr knapp 850 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Mueßer Holz erworben. Mit einer Vielzahl von Maßnahmen konnte bereits eine Imageverbesserung im Wohnquartier erreicht werden, u. a. wurden ca. 750 m³ Sperrmüll aus den Beständen geräumt und entsorgt, bereits 65 Leerwohnungen wurden mit einem modernen Bad  hergerichtet und knapp 2000 Instandhaltungsaufträge wurden ausgelöst.

Nächster Meilenstein des Vermieters soll der Start der Umsetzung der geplanten Wohnumfeldgestaltung in den nächsten Monaten sein.

Nach oben scrollen