Große Pflanzaktion auf der BUGA

Wechselflor löst Stiefmütterchen ab …

BUGABUGANachtschicht im Blumenbeet heißt es derzeit für viele Gärtner der Garten- und Landschaftsbaufirmen, die die BUGA-Gärten bepflanzen und pflegen.

Ca. 115.360 Sommerblumen lösen die Stiefmütterchen, Tulpen und Vergissmeinnicht auf den Wechselflorflächen in allen sieben Gärten ab.

Täglich rollen bereits in den frühen Morgenstunden die LKWs vor die BUGA-Tore, wo sie  sofort entladen werden und die Gärtner die Blumen abholen, in den Beeten verteilen und direkt einpflanzen.

Damit die Besucher durch Fahrzeuge etc. nicht gestört werden, finden die Umpflanzarbeiten vor 9 Uhr und abends erst wieder ab 18 Uhr statt.

22 Gärtnereien aus dem gesamten Bundesgebiet schicken ihre Sommerblumen auf die Reise nach Schwerin. Die Vielfalt der Blüten verspricht einen farbenfrohen Sommer mit vielen Blütenhöhepunkten: Besonderheiten wie Spinnenpflanzen, Präriekerzen, Fackelblumen oder einjähriger Rittersporn zieren die Beete neben Dahlien, Schönmalven, Meerlavendel, Papierknöpfchen und vielen einjährigen Ziergräsern.

Auch Hochstämmchen von Margeriten, Geranien, Bleiwurz oder Prinzessinnenblume und Kletterpflanzen wie Maurandie, Ballonwein, Flaschenfrucht oder Trichterwinde sorgen für Abwechslung.

Noch bis zum 5. Juni dauern die Umpflanzarbeiten an – dann kann der lange Blütensommer kommen.

F.: mm

Nach oben scrollen