Großes BUGA-Fest in Schwerin-Lankow

Kita Zwergenhaus feiert mit Fiete

BUGABunte Blumen, ein geschmückter Hof, Gießkannen, Musik und gute Laune, die Kindertagesstätte Zwergenhaus, vom Träger Arbeitersamariterbund in Lankow, feierte Anfang Juni ein großes Blumenfest.

Fiete, das Maskottchen der BUGA war selbstverständlich auch mit dabei. Als Dankeschön für sein Kommen sangen rund 100 Krippen- und Hortkinder Lieder für den runden Marienkäfer.

Die Gruppenleiter der Kindertagesstätte haben eigens für den Besuch des BUGA-Maskottchens ein Lied für ihn gedichtet. Käfer du gefällst mir sehr. Wo hast du die Blumen her? Eins und zwei und drei und vier Käferlein komm sag es mir sangen alle Kinder laut im Chor.

Nach vielen Fotoaufnahmen verabschiedete sich der Käfer wieder. Am Nachmittag wartete noch ein Grillfest, Kinderschminken und Wettspiele auf die Kleinen wozu auch alle Eltern geladen waren.

Nach oben scrollen