Hauptausschuss tagt am 1. April

Die nächste Sitzung des Hauptausschusses findet am Dienstag, dem 1. April, um 18 Uhr, im Stadthaus, Am Packhof 2-6, in Raum E 070 statt.

Auf der Tagesordnung stehen neben der 1. Änderung des Bebauungsplans „Schwerin – Friedrichsthal“ der Einsatz von Städtebauförderungsmitteln für die Sanierung der St. Paulskirche, die Leistungsentgelte 2008 in der Kindertagesförderung und die Wahl der Vertrauenspersonen für den Ausschuss zur Wahl der Schöffen im Erwachsenenbereich 2008 am Amtsgericht Schwerin sowie die Bestätigung der Vorschlagsliste. Darüber hinaus beraten die Mitglieder des Ausschusses zum Bebauungsplan „Warnitz – Silberberg“, zum Bebauungsplan „Block 18“ (Marienplatz, Martinstraße, Mecklenburgstraße, Helenenstraße) und zur Neugestaltung und Erneuerung der Straße Zum Bahnhof zwischen dem Platz der Freiheit und der Fläche der Deutschen Bahn.

Weiterhin stehen auf der Agenda der 3. Bauabschnitt „Erneuerung und Umgestaltung des Platzes der Jugend“ und die Neuregelung des Fahrradverkehrs in der Fußgängerzone.

Nach oben scrollen