Hausmeister Erwin beim Stadtteilfest Mueßer Holz

Buntes Treiben am 1. September von 14 bis 18 Uhr an der Halle am Fernsehturm

Gute Stimmung herrschte beim Stadtteilfest 2006 im Mueßer HolzMueßer Holz. Nicht nur Politprominenz hat sich zum 7. Stadtteilfest Mueßer Holz angekündigt, auch Hausmeister Erwin (Leif Tennemann) wird sich ab 15 Uhr „unter das Volk“ mischen. Der Moderator von NDR 1, Radio M-V, wird außerdem einen Einblick in seine Radio-Show „Vorsicht Leif!“ geben, mit der er schon so manchen aufs Kreuz gelegt hat.
Zuvor werden Karatekämpfer von Dojo Ronin Schwerin und die Cheerleader der Kita „Spatzennest“ das Fest eröffnen. Mit dabei sind außerdem kleine Künstler vom jüdischen Club „Schalom“, Line-Dancer von der Kita „Igelkinder“, die Tanzgruppe des IB sowie Tanz- und Gesangsgruppen der deutsch-russischen Vereine „Kontakt “, „Kuljugin“, „Wissen“ und „Freundschaft“.

BUGA-Gutscheine und Stadtteilquiz
Die Organisatoren vom Stadtteilmanagement kündigen für 16 Uhr die Auswertung des diesjährigen Balkonwettbewerbs der Stadtteile Mueßer Holz, Neu Zippendorf und Großer Dreesch an. Die Pflanzengutscheine der BUGA werden von Oberbürgermeister Norbert Claussen überreicht. Gleichzeitig wird die Aktion „Sauber ist cool“ ausgewertet, in der im vergangenen Schuljahr sieben Klassen der Astrid-Lindgren-Schule, der Gutenberg-Schule und der Schule am Fernsehturm im Stadtteil regelmäßig Müll gesammelt haben.
Auch beim 7. Stadtteilfest gibt es wieder ein Stadtteilquiz, bei dem man u. a. Gutscheine für Übungsfahrstunden in der TOP-Fahrschule Lindemann, für das Internetcafé TEREMOK am Berliner Platz, für die Regenbogen-Apotheke und weitere Geschäfte in der Keplerpassage gewinnen kann.

Gute Stimmung herrschte beim Stadtteilfest 2006 im Mueßer HolzTobespaß und Kniffliges für die Lütten
Neben Hüpfburg und Human Table Football wird das Sportmobil des Landessportbundes, der im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ vor Ort ist, für Abwechslung sorgen. Doch nicht nur flinke Füße sind gefragt, sondern auch kluge Köpfchen. Im Pavillon der SPD, die an diesem Tag einen landesweiten Aktionstag „Kinderland M-V“ durchführt, kann man sich über das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ informieren und mit Wasser experimentieren. Die Lütten können sich außerdem schminken lassen oder lernen, mit Bällen zu jonglieren.

Infostände und Fahrradcodierung
Der Verein „Die Platte lebt“, der Internationale Bund, das WGS-Mietercenter, die Caritas und weitere Verbände, Einrichtungen und Parteien werden dafür sorgen, dass sich niemand am Fuße des Fernsehturms langweilt. Und die Polizei nimmt zudem kostenlose Fahrradcodierungen vor. Für Kaffee und Kuchen ist der Verein „Hand in Hand“ der SWG zuständig. Real,- sponsert 100 Bratwürste für einen guten Zweck. Finanziert wird die Veranstaltung über Spenden der Sparkasse, der Stadtwerke, des Trägervereins Planung und Technik sowie verschiedener Wohnungsunternehmen und über den Verfügungsfonds „Soziale Stadt“.

Nach oben scrollen