Horn neuer Vorsitzender der UB-Fraktion

Krömer als OB-Kandidat der Wählergemeinschaft nominiert

Die Fraktion „Unabhängige Bürger“ hat auf ihrer jüngsten Fraktionssitzung zwei Personalentscheidungen getroffen und damit den angekündigten Generationswechsel vollzogen. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig Stadtvertreter Silvio Horn gewählt, der von Rolf Steinmüller den Staffelstab übernimmt. Horn dankte dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden für dessen Aufbauarbeit und steckte zugleich die Ziele der Unabhängigen für die kommenden Jahre ab.

„Rolf Steinmüller hat als Unabhängiger der ersten Stunde gemeinsam mit Dr.
Sabine Bank, Dr. Dietrich Thierfelder und Claus-Jürgen Jähnig die Fraktion gegründet und nachhaltig geprägt. Ihm ist es zu verdanken, dass in Schwerin eine neue politisch Bewegung entstanden ist, die in den vergangenen vier Jahren viel Gestaltungskraft bewiesen hat. Die Unabhängigen Bürger wollen sich als kommunalpolitische Kraft in Schwerin auf Dauer etablieren, damit die Schweriner eine parteipolitisch unabhängige Wahlalternative haben. Unser ganz klares Ziel für die Kommunalwahl 2009 ist es, Zuwachs in der Stadtvertretung für die Unabhängigen zu erreichen. Dafür will ich mich mit aller Kraft einsetzen. Jeder Schweriner, der diese Arbeit unterstützen oder selbst aktiv werden möchte, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.“, erklärte Horn.

Ebenfalls einstimmig hat die erweiterte Fraktionsversammlung der Nominierung von Frank-Peter Krömer als OB-Kandidaten zugestimmt. Krömer erklärte zum Minimalziel, in die Stichwahl zu kommen. Schwerpunkt seines Wahlkampfes seien u.a. die kleinen und oftmals unbeachteten Probleme der Schweriner.
„Ich werde auf die Menschen zugehen und hören, wo der Schuh drückt. Wir müssen die Sorgen und Nöte der Schweriner wieder ernst nehmen. Viele Bürger sind einfach unzufrieden mit dem Stadtbild und auch damit, wie der Bürgerwille oftmals ignoriert wird. Das müssen wir ändern, damit die Schweriner wieder stolz auf ihre Stadt sind und gern hier leben.“

Nach oben scrollen