Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Hurra ! Die Schule beginnt …

Am heutigen Samstag war bereits die Einschulung für die ABC-Schützen

KinderIn zwei Tagen – am  31. August – beginnt für rund 164000 Schülerinnen und Schüler an den öffentlichen allgemein-bildenden und beruflichen Schulen das neue Schuljahr, darunter für 11300 ABC-Schützen, die bereits am heutigen 29.August ihre Einschulung in Schwerin und ganz MV feierten bzw. ihre Zuckertüten in Empfang nehmen konnten.

Ab 31.August heißt es nun für 12100 Lehrerinnen und Lehrer an den 550 öffentlichen Schulen hierzulande sich stets gut auf den Unterricht vorzubereiten (was die Schülerinnen und Schüler ja ohnehin tun), starke Nerven zu haben und mit viel Elan den hoffentlich interessanten Lehrstoff zu vermitteln.

Denn, wie meinte ein Vergangenheitsverklärer einmal: „Die schönste Zeit ist die Schulzeit !“ (aber minus Mathematik und Physik !)
mi

F.: Am Montag dürfen die Kids erstmals bzw. wieder zur Schule flitzen … mi


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]