IHK: Kräfte für das Land bündeln

Die Schweriner IHK beglückwünscht den neuen Ministerpräsidenten und die neuen Minister des Landes Mecklenburg-Vorpommern zum Amtsantritt.

Mit diesen personellen Veränderungen ist aus Sicht der IHK weiterhin eine solide und beständige Regierungsarbeit möglich.

Insbesondere mit Ministerpräsident Erwin Sellering hat das Land einen erfahrenen Politiker an seiner Spitze, der sich in den vergangenen Jahren durch seine umsichtige und geradlinige Arbeitsweise als Justiz- und Sozialminister ausgezeichnet hat. Mit Heike Polzin als neuer Finanzministerin, Volker Schlotmann als neuen Bau- und Verkehrsminister, und Manuela Schwesig als Sozialministerin des Landes sind aus Sicht der Schweriner IHK sehr tragfähige personelle Entscheidungen getroffen worden.

´Die IHK zu Schwerin hat auch in Zukunft ein hohes Interesse daran, der Landesregierung mit wirtschaftlich fundiertem Sachverstand zur Seite zu stehen. Gespräche mit der Wirtschaft auf ministeriellen Ebenen sind eine wesentliche Voraussetzung zur Bündelung der Interessen des Landes und stellen gleichzeitig entscheidende Weichen zur weiteren erfolgreichen Entwicklung Mecklenburg-Vorpommerns. In Anbetracht der auf Landes- und Bundesebene zu bewältigenden Aufgaben sind wir zukünftig noch mehr in der Pflicht, unsere Kräfte zu bündeln´, so Klaus-Michael Rothe, Hauptgeschäftsführer der Schweriner IHK.

Nach oben scrollen