Innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Landtagsfraktionen tagen in Schwerin

Am 27. und 28. Juni 2008 treffen sich die Innenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Landtagsfraktionen zu einer turnusmäßigen Konferenz in Schwerin.

Auch Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nehmen an dem Treffen teil. Die zweitägige Tagung findet in den Räumlichkeiten der CDU-Landtagsfraktion im Schloss Schwerin statt.

Wie der Innenpolitische Sprecher der gastgebenden CDU-Landtagsfraktion, Wolf-Dieter Ringguth, mitteilte, stehen auf der umfangreichen Tagesordnung u. a. die Themen Online-Durchsuchungen, Automatisierte Überwachung von Kfz-Kennzeichen und Auswirkungen des Schengen-Beitritts der Republik Polen auf die Sicherheitslage in den Grenzgebieten.

„Die Innenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Landtagsfraktionen treffen sich regelmäßig, um sich über länderübergreifende Grundlinien in der Innen- und Sicherheitspolitik abzustimmen. Gerade angesichts der gesplitterten Zuständig- und Verantwortlichkeiten zwischen Bund und Ländern sind solche Treffen Voraussetzung für eine erfolgreiche Politik im Interesse der Menschen“, so Wolf-Dieter Ringguth.

Nach oben scrollen