Integration und Mehrgenerationhaus im Mittelpunkt

Ortsbeirat Mueßer Holz tagt am 26. November um 18 Uhr im Internationalen Bund (IB)

Der Integrationsbeauftragte der Landeshauptstadt Schwerin, Dimitri Avramenko, wird am Mittwoch, 26. November, um 18 Uhr zu Gast im Ortsbeirat Mueßer Holz sein.

Die Beratung  findet im Mehrgenerationenhaus des Internationalen Bundes  (IB) in der Keplerstraße statt. Der Beauftragte für Ausländer und Integration wird seine Arbeit vorstellen und mit dem Ortsbeirat über aktuelle Anliegen im Stadtteil Mueßer Holz sprechen. Dimitri Avramenko hat sich das Ziel gesetzt, mit allen Schweriner Stadtteilen und ihren Ortsbeiräten ins Gespräch zu kommen. Der Ortsbeirat Mueßer Holz bildet dafür den Auftakt, da hier besonders viele Menschen mit Migrationshintergrund leben. Die Weiterführung der Arbeit des Mehrgenerationenhauses steht außerdem auf der Agenda. „Der Ortsbeirat hat von Anbeginn die Entstehung dieser Einrichtung gefördert. Wir werden uns vom Internationalen Bund als Träger des Hauses über den aktuellen Stand informieren“, sagt Georg-Christian Riedel, Ortsbeiratsvorsitzender. Ergebnisse der Umsetzung des Kommunal-Kombi-Lohn-Modells in Schwerin stehen als weiterer Punkt auf der Tagesordnung.

Nach oben scrollen