Interkulturelles Café

Einheimische und Migranten feierten zusammen

Am 2. Oktober gab es eine weitere Begegnung im Rahmen des Projektes „Interkulturelles generationsübergreifendes Café“. Über 60 Einheimische und Migranten trafen sich in dem von Frau Wiese (AWO) liebevoll geleiteten Der Chor von Wissen e.V. bereichert stets die interkulturellen Treffen Nachbarschaftstreff in der Lise-Meitner-Straße 15 zu einem interkulturellen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und vielen Überraschungen. Menschen unterschiedlicher Herkunft unterhielten sich in gemütlicher Atmosphäre, spielten gemeinsam Gesellschafts- und Bewegungsspiele und verbrachten so eine angenehme Zeit. Alle Tische waren kunterbunt besetzt, was für aufregende Gespräche und jede Menge Spaß sorgte. Auch ans leibliche Wohl wurde gedacht – es gab leckere Grillwürste. Noch zum Ende der Veranstaltung war der Raum voll besetzt – es hat den Gästen offenbar Spaß gemacht. Sehnsüchtig warten nun alle auf die diesjährige Weihnachtsfeier, die am 18. Dezember stattfinden wird. Nähere Informationen und Eintrittskarten sind voraussichtlich ab Ende November bei den Veranstaltern erhältlich. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Dieses Projekt wird durch die Agentur Tom Arenski im kooperativen Auftrag der Vereine „Hand in Hand“ und „Wissen“ umgesetzt, gefördert durch den Fonds „Die Gesellschafter – Aktion Mensch“.

TA

Nach oben scrollen