Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Kevin K & Band, support: KIM im Speicher

Kevin K. aus NYC hat sich wieder mal in den Flieger gehockt, um mit seiner mittlerweilen festen Begleitband „The Real Koll Kats“ aus Frankreich erneut Europa unsicher zu machen.

Und auch sein kreatives Output scheint ungebrochen. Der Weggefährte Johnny Thunders (New York Dolls, The Heartbreakers), Stiv Bators (Dead Boys, Lords Of The New Church) und Joey Ramone bewahrt mit seinen Songs und seiner Musik das Andenken an seine Kollegen. Der begnadete New Yorker Singer/Songwriter erinnert dann auch musikalisch an Dead Boys oder Heartbreakers und seine Erscheinung, sein Auftreten ließe sich heute am Ehesten mit der Jeff Dahls vergleichen. Ende der 70er begann Kevins musikalische Karriere, wo er für Bands wie den Dead Boys, Ramones, Squeeze, Tourists (aus denen die Eurythmics hervorgingen) die Konzerte eröffnete. Nach zahlreichen mehr oder weniger erfolgreichen Bandprojekten trat Mitte der 90er zum ersten Mal die Kevin K. Band in Erscheinung.

Mit wechselnden Gastmusikern veröffentlichte und tourte das Mastermind in den USA, Japan und Europa und rekrutierte seine Band aus Musikern der Trash Brats (USA), Golden Arms (Japan) oder Hollywood Teasze (D). Seit 2003 sind die Franzosen „The Real Cool Cats“ ständige Begleiter des New Yorker Urgesteins und haben auch beim neuen album „Rockin Roll Dynamite“ aktiv mitgewirkt.

Wann: 23.02.2008 21:00

Wo: DER SPEICHER
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin
0385 512105

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin
0385 5925213


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]