Kinder erleben Farben

Ausstellung im Stadthaus zu sehen

Heute war ein besonderer Tag für die Kinder der Vorschulgruppe der Kita Kirschblüte. Gemeinsam mit der Leiterin der Kita Ursula Riegner und der Erzieherin Elke Schwarz bauten die Kleinen im Foyer des Stadthauses ihre Ausstellung auf. Unter dem Motto *Welche Farbe hat die Welt“ sollen die Mädchen und Jungen Farben sehen lernen, sie bewusst wahrnehmen und die Bedeutung der Farben begreifen. Freude daran haben, die eigene Welt mit Farben auszudrücken, den Zusammenhang zwischen Farben und Gefühlen erkennen sowie Farben in Licht und Dunkelheit zu erleben, ist das Ziel des Projektes. Aber auch Farben in der Natur wieder zu erkennen ist Bestandteil der Ausstellung. Besonderes Augenmerk liegt auf der gesunden Ernährung, denn gesunde Ernährung braucht viel Farbe.
Das Farbprojekt der Kita Kirschblüte ist noch bis zum 16. November im Stadthaus zu sehen.

Nach oben scrollen