Kino für Fortgeschrittene „Dialog mit meinem Gärtner“

Am Freitag, den 10.10.2008 um 15.oo Uhr präsentieren das Capitol und das Seniorenbüro Schwerin den Film „Dialog mit meinem Gärtner“.

Zahlreiche Affären haben seine Ehe beendet und nun kehrt der renommierte Maler Paris den Rücken und sucht Ruhe auf einem Landsitz. Das Haus seiner Eltern ist von einem wild wuchernden Garten umgeben, für dessen Pflege er einen Gärtner per Annonce sucht. Daraufhin meldet sich ein alter Jugendfreund aus Grundschulzeiten. Nach anfänglichem Austausch gemeinsamer Erinnerungen vertieft sich die Freundschaft zwischen den gegensätzlichen Männern.

Frankreichs Schauspielstars Daniel Auteuil („Caché“) und Jean-Pierre Darroussin („Mathilde“) leisten Großes in Altmeister Jean Beckers beschaulicher und sympathischer Ode an die Freundschaft zwischen einem arrivierten Künstler und einem einfachen Arbeiter.

Nach oben scrollen