Skip to main content

Schwerin-NEWS.de Nachrichten-Archiv

Kita Spielhaus auf der Blumenschau

Hortkinder präsentieren Schlossgartenmodell auf der BUGA

AGHeute war es endlich nun soweit. Hortkinder der evangelischen Kita Spielhaus der Diakonie Neues Ufer präsentierten stolz der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ihr Projekt „Sieben Gärten und wir mittendrin“ – ein selbst gebautes Modell des Schlossgartens in der Blumenhalle auf dem Gelände der Bundesgartenschau.

„Ich staune, was die Kinder in den vergangenen Monaten entstehen ließen. Ein tolles Projekt was zeigt, wie engagiert sich auch die Kleinsten mit der Bundesgartenschau auseinandersetzen“, freut sich die Oberbürgermeisterin.

Auf einer 1,50 x 2 Meter großen Sperrholzplatte gestalteten die Jungen und Mädchen den Garten mit Naturmaterialien, Steinen oder Salzteig. Das Schloss bastelten die kleinen Handwerker und Künstler aus Styropor.

kitaGearbeitet haben die Hortkinder an dem Modell bereits seit dem vergangenen Jahr. Regelmäßig besuchten die Jungen und Mädchen die BUGA-Baustelle am Schlossgarten und konnten so originalgetreu das Modell weiterbauen.


Ähnliche Beiträge

Schwerin-NEWS-Archiv

An dieser Stelle sehen Sie unser Schwerin-NEWS – Archiv. Aktuelle Artikel finden Sie unter www.schwerin-news.de

Neues von der BUGA

Zwischen Kettensägekunst und Zaunentfernung Auch in diesen Tagen ist wieder jede Menge los auf dem BUGA-Areal. So zeigt Kettensägen-Künstler Ronny Weiß sein Können, allerdings nicht für irgendwelche Samstagnacht-Filme, sondern an Holzstücken, aus denen er mit der Säge faszinierende Kunstwerke gestaltet. Wem der künstlerische Zugang dazu fehlt, kann sich allerdings beim Grashalmprojekt auf der BUGA das […]

Orte des Genusses am Denkmaltag

Am 13. September ist auch in Schwerin Tag des offenen Denkmals Bundesweit werden am Tag des offenen Denkmals am 13. September mehr als 7.500 Bau- und Bodendenkmale für Besucher offen stehen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz als Koordinatorin der Veranstaltung mit. Geschichts- und Kulturinteressierte haben dann Gelegenheit, Blicke hinter sonst oft verschlossene Türen zu […]