Kita Spielhaus auf der Blumenschau

Hortkinder präsentieren Schlossgartenmodell auf der BUGA

AGHeute war es endlich nun soweit. Hortkinder der evangelischen Kita Spielhaus der Diakonie Neues Ufer präsentierten stolz der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ihr Projekt „Sieben Gärten und wir mittendrin“ – ein selbst gebautes Modell des Schlossgartens in der Blumenhalle auf dem Gelände der Bundesgartenschau.

„Ich staune, was die Kinder in den vergangenen Monaten entstehen ließen. Ein tolles Projekt was zeigt, wie engagiert sich auch die Kleinsten mit der Bundesgartenschau auseinandersetzen“, freut sich die Oberbürgermeisterin.

Auf einer 1,50 x 2 Meter großen Sperrholzplatte gestalteten die Jungen und Mädchen den Garten mit Naturmaterialien, Steinen oder Salzteig. Das Schloss bastelten die kleinen Handwerker und Künstler aus Styropor.

kitaGearbeitet haben die Hortkinder an dem Modell bereits seit dem vergangenen Jahr. Regelmäßig besuchten die Jungen und Mädchen die BUGA-Baustelle am Schlossgarten und konnten so originalgetreu das Modell weiterbauen.

Nach oben scrollen